Diverse Unwettereinsätze im Schutzbereich

Mehrere Unwettereinsätze im Schutzbereich

Alarmiert wurden wir zur Entfernung eines Baumes auf der Staatsstraße 2119 auf Höhe Knadlarn. Dieser wurde entfernt und man begann den Schutzbereich abzufahren. Der nächste Halt war in Lengfelden. Auch dort versperrte ein Baum die Fahrbahn. Als dieser entfernt war und die Straße wieder frei war, wurde die Erkundungsfahrt fortgesetzt. Angekommen in der Kronthalstraße, entfernten wir auch dort einen Baum, welcher die Straße blockierte. Anschließend sind wir nach Niederham gefahren und halfen einem Winterdienstfahrzeug aus einer misslichen Lage. Desweiteren wurden auf der Erkundungsfahrt zwei weitere Bäume in Blindham gefunden. Diese wurden umgeschnitten und wir konnten wieder zurück an das Gerätehaus fahren.

Alarmierung Alarmierung durch die ILS Passau, sowie telefonische Hinweise
Einsatzstart 2. Dezember 2023 05:02