Brand in der Holzhausfabrik

12.09.2024
Feuerwehr Gemeinschaftsübung Jugendfeuerwehr Übung Ortenburg
Gemeindejugenübung im Sonnleitner-Holzbauwerke-Werk in Afham

Wie gewohnt findet für unsere Jugendlichen jährlich im September die große Gemeindejugendübung gemeinsam mit allen Jugendfeuerwehren Ortenburgs statt. Dieses Mal wurde das Werk der Fa. Sonnleitner als Übungsobjekt angenommen. Hier durften wir vor etlichen Jahren schon mal üben. Aber der Betrieb ist in der letzten Dekade nochmal erheblich um einige Hallen gewachsen. Das gesamte Areal aus Dutzenden Hallen und Musterhäusern ist feuerwehrtechnisch anspruchsvoll und sowohl für Übungs-Einsatzleitung und Jugendliche herausfordernd. Sich mit den örtlichen Gegebenheiten und der Löschwasser-versorgung auseinander zu setzen, macht daher Sinn, um für den Ernstfall, der hoffentlich nie eintritt, gewappnet zu sein. Herzlichen Dank an die Fa. Sonnleitner, die das Objekt zur Verfügung gestellt hat und die ausrichtende Feuerwehr.